Rothaut

Rothaut Chosovi

Kawasaki VN800 Drifter

Start im Feb. 2022

Silvano hat bei mir bereits die kleine "LEOTI" erworben.
Nun ist er bei einer Drifter gelandet. Ich glaube er war ein bisschen von meiner "Indian-Drifter" inspiriert.
Die Drifter sieht im Original nicht so überwältigend aus, daher hat er mich gebeten der Drifter ein neues Outfit zu geben.

Im ersten Schritt werden die Zusatzscheinwerfer in den Sturzbügel versetzt, danach wird die Drifter zerlegt...  
und ich glaube das Erste mal gewaschen ..................... uhhhhh da hat`s ja Weisswandreifen drauf. Die hat man vorher fast nicht mehr gesehen. Also das Waschen hat sich gelohnt.

Der Sattel den sich Silvano ausgesucht hat entspricht leider nicht ganz seinen Vorstellungen. Nach einem Probesitzen muss er zugeben, dass sich dieser Sattel nicht für Langstrecken eignet. Wir entscheiden uns zusammen für einen weicheres Sitzkissen der halt optisch nicht ganz so schön wie der Erste ist, aber dafür bequem.  
Die Sattelbefestigung stellt sich als schwierig heraus, aber Schwierigkeiten sind zum lösen da.
Ich baue noch eine Sitzreeling dran, was dem Sattel das fehlende Etwas verleihen wird.

 

März 21

Während alle Farbteile bereits bei meinem
Lackierer Markus Stenz
liegen kann ich den Rest, wie
- Sitzreeling
- Blinker positioniernen
- Lenker mit allen Anbauteilen montieren
und div. andere Arbeiten ausführen  
......ich schaffe es nicht alle Punkte abzuarbeiten als bereits die ersten Bilder von Markus eintreffen.    
   

Fertigstellung (März 22)

 

Übergabe an Silvano

Die Chosovi ist auf einer Kawasaki VN800 Drifter aufgebaut.
Geändert wurden hauptsächlich Lenker, Sitzbank und die Lackierung. Wobei besonderes Augenmerk auf die spezielle Lackierung gelegt wurde. Eine Zigarettenpackung von "American Spirit"diente hier als Vorlage .
Mal etwas ganz spezielles aus der ROTHAUT - Werkstatt.
Zudem wurde der Hauptscheinwerfer nach oben versetzt, was der Chosovi eine aufrechte., stolze Haltung verleiht. Die originalen Nebelscheinwerfer habe ich auf Kundenwunsch im Sturzbügel platziert. Die Blinker wurden durch Formschöne LED-Blinker ersetzt und auch umplatziert. Der Sattel ist starr verschraubt. Die Federn sind nur zur Zierde. Somit konnte eine tiefere Sitzposition erreicht werden.
Ach ja, der Name "Chosovi" ist wie bei allen Rothaut Bikes indianisch und bedeutet " blauer Vogel / schönes Windkind"
Passt doch oder?
Falls du noch Informationen zum Aufbau sehen willst findest du diese unter
"rothaut. ch" 
 

You-Tube Video