Meine Website

Rothaut Tanksäule

Die Benetti-Tanksäule

Oktober 2019

In tausend Einzelteilen fand diese wunderschöne Tanksäule, den Weg zu mir.
Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung.
Ich baue die Säule anhand Fotos, Teil für Teil wieder zusammen - Nachdem das Grundgerüst fertig ist setze ich das Zählwerk wieder ein, welches ich später mit einem Gertiebemotor versehe - damit man nachher richtig Tanken kann, aber leider kommt kein Benzin raus.
Dann reinige und poliere ich das Gehäuse - Die Gebrauchsspuren will ich unbedingt beibehalten, daher kommt keine neue Farbe drauf. - Aber ein Globe muss sein, obwol er aus Plastik ist - Ich verpasse Ihm das gleiche rot und Rostspuren, somit ist nicht mehr erkennbar, dass er nicht dazugehört. - Am Schluss werden noch ein Boden und ein Tablar eingbaut. - Und natürlich darf das ROTHAUT-Emblem nicht fehlen - dieses findet auf der Türe seinen Platz.

Wouwww ist sie schön geworden - Sie bekommt einen Ehrenplatz in meiner Werkstatt