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Kawasaki VN 800 B

Kawa VN 800

 

erste Schritte

Ein Sportytank, Schwingsattel und mitschwingender Heckfender sollen verbaut werden.
Hier mal prov. aufgelegt, um sich ein Bild zu machen wie das Bike später aussehen soll. 
 

neue Idee

Der Sporty-Tank passt irgendwie nicht so recht. Er wirkt aufgesetzt und Bullig - passt einfach nicht so richtig. -- Aber halt, ich hab doch da noch einen anderen -- drauflegen, und siehe da, dieser passt um einiges besser. Er ist nahezu perfekt für dieses Bike. So wird`s genacht.  
Bei der VN beginne ich dieses mal mit der Elektrik. Zuerst wird die gesamte Elektrik demontiert. Ich möchte ein weitgehend cleanes Bike bauen. Alle Bauteile sollen nachher in einer kleinen Box, unter dem Sattel, Platz finden. Dazu verlege ich den Kabelbaum auf der Oberseite des Rahmens. Also unter dem Tank, der dafür genügend Platz bietet. Dann wir eine Abdeckplatte für die Elektrikbox hergestellt. Die Box selbst nehme ich vom Original. Ich verkleinere sie einfach dementsprechend. Die Batterie wir später auf der rechten Seite eingepasst.  
 

Vorarbeiten

Dieses mal beginne ich mit der Elektrik - zuerst müssen sämtliche Lampen leuchten und die Blinker blinken.
Alle elektrischen Bauteile werden unter dem Sattel platziert, und zwar in der ehemaligen Batteriebox.
Die Batterie hatte ich eigentlich auf der rechten Seite geplant. Da aber der Platz zwischen Bremsgestänge und Krümmer zu knapp ist und auch die Wärmeentwicklung vom Krümmer zu gross sein könnte, habe ich mich für links entschieden. 

Heckfender

 
Für den Heckfender konstruiere ich eine aufwendige Halterung. Da ich den Heckfender mit dem Hinterrad verschieben möchte, wenn zum Beispiel die Kette gespannt oder ersetzt wird. Mit zwei Befestigungen an den Originallöchern des Spritzschutzes montiere ich die spez. hergestellten Halterungen. Im Schutzblech selbst verstärke ich die Befestigungpunte durch ein eingelegtes Blech, damit der Heckfender den Vibrationen stand hält und nicht nach ein paar Kilometern bereits Risse bekommt.